26 May 2011

Eintritt nicht für jedermann ...

... nur für Verrückte.





_____________________________


»Und so stiegen viele Bilder meines Lebens in dieser schönen, zärtlichen Nacht vor mir auf, der ich so lange leer und arm und bilderlos gelebt hatte. ... sterngewordene Erlebnisse, die ich vergessen und doch nicht vernichten konnte, deren Reihe die Sage meines Lebens, deren Sternglanz der unzerstörbare Wert meines Daseins war.«


_____________________________

"And so, many pictures of my life in this beautiful, tender night rose up before me--I, who had lived so long, empty and poor and pictureless. … [pictures of] star-creating experiences, which I had forgotten but could never destroy, their sequence the legend of my life, their starshine the indestructible value of my existence."


Hermann Hesse
Der Steppenwolf
(1927)

No comments:

Post a Comment